Direkt zum Inhalt

Diplomarbeit - Business Case Unternehmensgründung- Sicherheitsunternehmung

Diplomarbeit - Business Case Unternehmensgründung- Sicherheitsunternehmung

Das Ziel meiner Diplomarbeit ist es aufzuzeigen, welche Investitionen, Grundlagen und Prozesse es braucht, um eine Sicherheitsunternehmung zu gründen und zu betreiben.

Aufgrund meiner Tätigkeit im Bereich der Sicherheitsbranche konnte ich praktische und theoretische Erfahrungswerte direkt aus der Praxis beziehen und verwerten.

Der Wesentlicher Inhalt der Diplomarbeit ist:
- Dienstleistungen eines Sicherheitsdienstleisters
- Prozessstruktur der Unternehmung
- Rechtliche Grundlagen
- Investitionskosten

Die Diplomarbeit soll als Grundstein dienen für eine spätere Selbstständigkeit auf diesem Fachgebiet mittels Gründung eines KMUs.

Datum 30.04.2020
Studiengang Dipl. Techniker/-in HF Unternehmensprozesse Betriebstechnik
Fachbereich Unternehmensprozesse
Typ Diplomarbeit HF
Student/-in Lucca Jörimann 
Examinator/-in Claudio Temporal 
Partner -
Diplomarbeit - Business Case Unternehmensgründung- Sicherheitsunternehmung.PNG