ZERTIFIZIERUNG

ISO 29990

Die IBZ Schulen für Technik Informatik Wirtschaft sind nach der international anerkannten Norm DIN ISO 29990 für die Aus- und Weiterbildungsbranche zertifiziert.

An die Qualität von Lerninhalten und -methoden werden heutzutage höchste Anforderungen gestellt. Mit der ISO 29990 wurde ein Qualitätsmanagementsystem und Servicestandard veröffentlicht, der die Qualität der Lernprozesse in den Mittelpunkt stellt. Denn klare Prozesse ermöglichen es, die Qualität der verschiedenen Bildungsangebote zu evaluieren und die fachliche Kompetenz des Dienstleisters zu verifizieren. Anhand dieses Standards können Bildungsunternehmen nun unabhängig zertifiziert werden.

Mit der branchenspezifischen Zertifizierung ISO 29990 für Bildungsanbieter lösen die IBZ Schulen die bisherigen ISO 9001 und EduQua Zertifikate ab und bieten ihren Studierenden eine noch bessere Dienstleistungsqualität durch verbesserte strategische und operative Geschäftsabläufe.