Direkt zum Inhalt

Brand & Community Manager 80 - 100 % (m/w/d)

ipso!

Wir bieten Chancen und schaffen Perspektiven

Basel, Zürich

ipso! zählt mit acht Bildungsmarken und elf Standorten zu den bedeutendsten privaten Bildungsunternehmen der Deutschschweiz. Gemeinsam mit unseren über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und fast 1'000 Lehrpersonen und Dozierenden schaffen wir optimale Voraussetzungen für über 5'000 Studierende, Lernende sowie Schülerinnen und Schüler, welche sich verwirklichen wollen. 

Unlock your Potential mit ipso! Wir suchen dich per sofort oder nach Vereinbarung als

Brand & Community Manager 80 - 100 % (m/w/d)

mit Arbeitsort in Basel und Zürich


Was sind deine Aufgaben?

Du trägst die Gesamtverantwortung für den Bereich Community & Social Media inklusive Umsetzung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Dein Fokus liegt auf dem Aufbau der ipso! Community im Bereich Social Media, Events und Content Management. Du übernimmst ebenso die Konzeption und die aktive Steuerung und Controlling des Reputationsmanagements für alle relevanten Online-Plattformen (Google, Social Media, Jobplattformen, externe Partnerplattformen etc).

Du bist verantwortlich für den Bereich Events & Sponsoring, insbesondere Planung und Umsetzung von Messen und Marketingevents für ipso! und die dazugehörenden Schulbrands sowie für die Entwicklung und Betreuung der Sponsoringpartnerschaften.

Zusätzlich bist du als Brand Manager für die beiden ipso! Marken NSH und HWS die treibende Kraft sowie erste Ansprechperson für die schulspezifischen Contents und Kampagnen. Du steuerst diese beiden Brands aktiv in der Zusammenarbeit mit der jeweiligen Unternehmensleitung und setzt selbständig entsprechende Massnahmen um. 

Was bringst du mit?

Du hast einen betriebswirtschaftlichen Abschluss auf Stufe Bachelor, Master (MSc/MA, MAS) vorzugsweise im Bereich Online Business und/oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender praxisorientierter Weiterbildung im Bereich Digital Business. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch ist von Vorteil. Du bist begeisterungsfähig und kannst genauso andere Menschen für deine Ideen gewinnen, handelst mutig und überzeugt, übernimmst gerne Verantwortung und bist offen für Neues. Du besitzt starke konzeptionelle Fähigkeiten und setzt sie selbständig um. Du bist gleichzeitig auch ein kommunikativer, flexibler und belastbarer Teamplayer.

Was bieten wir dir?

Wir sind ein vielfältiges und passioniertes Marketingteam verteilt auf die Standorte Basel und Zürich. Bei uns erwartet dich ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld mit vielseitigen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Bildungsunternehmen. Als ipso! Mitarbeiter/-in profitierst du von unserem umfassenden Bildungsangebot. 

Bist du interessiert? Schicke bitte deine Bewerbungsunterlagen an bewerbungen@ipso.ch. Bei Fragen steht dir Martina Spiess, Co-Head of Marketing, unter +41 61 202 19 56 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!