Direkt zum Inhalt

Herzlich Willkommen in der Schulleitung IBZ, 09.08.2019

IBZ

Die Schweizer Schule für Technik und Management

Aarau, Basel, Bern, Online, Sargans, Sursee, Winterthur, Zug, Zürich

NEWS Schulleitung IBZ

Per 1. August 2019 übernimmt Tamara Sitter als Schulleiterin den Bereich Unternehmensprozesse von Roger Hochstrasser. Tamara arbeitet bereits seit 2010 bei der IBZ als Dozentin und Fachgruppenleiterin für den Bereich Logistik. Mit ihrem Hintergrund als Betriebsökonomin FH in Vertiefung internationales Management sowie ihrer Erfahrung und internationalen Tätigkeit als Head of Supply Chain Management ist sie die perfekte Besetzung für diese Position. Roger Hochstrasser bleibt weiterhin für die IBZ tätig und übernimmt den Fachbereich Management von der ipso Bildung Gruppe.

Ebenfalls per 1. August 2019 wird Philippe Martin in die Schulleitung befördert als Schulleiter Grundbildung Informatik. Philippe startete seine ursprüngliche Karriere in der IT als Quereinsteiger und sammelte danach zahlreiche Erfahrungen als Softwareentwickler und später als Netzwerktechniker. Seine Leidenschaft für Sport konnte er auch im Beruf einfliessen lassen und arbeitet teilweise auch heute noch als Trainer im Schwimmen und Triathlon. Philippe Martin ist bereits seit 2012 als Informatik Dozent bei der IBZ tätig und seit 2014 verantwortlich für die Ausbildung Informatiker/-in EFZ.

Wir freuen uns, mit Tamara Sitter und Philippe Martin solch motivierte und engagierte Fachpersonen in der Schulleitung begrüssen zu dürfen und wünschen ihnen einen guten Start und viel Freude in der neuen Position.