Direkt zum Inhalt

Junge motivierte Leute an der Berufsschau 2019 IBZ, 12.09.2019

IBZ

Die Schweizer Schule für Technik und Management

Junge motivierte Leute IBZ

Die IBZ war auch dieses Jahr an vorderster Front dabei, wenn es darum ging, den Jugendlichen den Beruf zum/zur Informatiker/-in näher zu bringen. Vom Dienstag bis Freitag waren die Schülerinnen und Schüler vor allem mit ihren Lehrern vor Ort, am Wochenende dann mit ihren Eltern.

Die Informatik-Lernenden der IBZ waren selber am Stand im Einsatz und konnten alle Fragen direkt vor Ort beantworten, wie, "was macht ein Informatiker genau?", "welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?" und natürlich auch, was ein Informatiker nach der Lehre verdient. Während der Woche ergaben sich viele spannenden Gespräche.

Als Standattraktion konnten die Besucher die neuste Version einer VR-Brille ausprobieren. Die Fahrt mit der virtuellen Achterbahn war dann auch so rasant, dass einige fast gestürzt wären.

Und für alle, die noch einen vertiefteren Einblick in die Ausbildung zum/zur Informatiker/-in EFZ möchten, die können sich noch für den Schnuppertag am 15. November 2019 bei der IBZ anmelden oder für einen der kommenden Infoabende. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.