Direkt zum Inhalt

Nachruf für Hans Peter Ruggli IBZ, 21.05.2021

IBZ Newsbeitrag Header

IBZ

Die Schweizer Schule für Technik und Management

Aarau, Basel, Bern, Online, Sargans, St. Gallen, Sursee, Winterthur, Zug, Zürich

Wie wir erfahren haben, ist der frühere Eigentümer der IBZ, Hans Peter Ruggli, am 8. Mai verstorben. Es ist uns ein Anliegen, die grossen Verdienste dieses Schulpioniers zu würdigen:

Hans Peter Ruggli trat zusammen mit seiner Frau Stéphanie im Jahr 1965 ins Familienunternehmen ein. Viele Meilensteine prägten seine Ära, welche über vier Jahrzehnte dauerte. Dazu gehören insbesondere der Start der IBZ-Technikerschule (TS) 1972, die eidgenössische Anerkennung der IBZ-Technikerschulen 1984 und die Übernahme der Zuger Techniker- und Informatikschule (zti) im Jahr 2004. Im Rahmen seiner Nachfolgeregelung übergab Hans Peter Ruggli 2007 seine IBZ an die heutige ipso Bildung.

Wir haben ihm viel zu verdanken.

Verwaltungsrat und Gruppenmanagement
der ipso Bildung AG