DIPLOMARBEIT

BR57 Multi Legend Display

Für meine Diplomarbeit habe ich von der EAO AG das Projekt BR57 Multi Legend Display erhalten. Dabei handelt es sich um eine komplett neue Produktentwicklung und Richtung der EAO AG, da bis anhin noch kein eigenes Display auf dem Markt vertrieben wurde. Ich sollte während meiner Diplomarbeit das Produktkonzept für die Mechanik entwickeln, welche anschliessend schnellstmöglich umgesetzt werden kann. Zudem soll ich für die Optimierung unseres Product Lifecycle Managements einen Projektstrukturplan erarbeiten, mit welchem die zukünftigen Entwicklungsprojekte geplant werden können. In meiner Produktlösung wurde ein TFT-Display verbaut, welches im Gehäuse befestigt wird. Die Helligkeit des Displays wird über einen Umgebungslichtsensor geregelt. Für das frontseitige Design wurde ein komplett neuer Frontrahmen entwickelt, der ins Design der Baureihe 57 passt. In der Diplomarbeit wurden alle möglichen Vorstudien erarbeitet und stehen der Geschäftsleitung für die weitere Entscheidung zur Verfügung.

  Datum   14.03.2020
Studiengang Dipl. Techniker/-in HF Maschinenbau
Fachbereich Maschinenbau
Typ Diplomarbeit HF
Student/-in Aladin Pudic
Examinator/-in Dieter Stebler
Partner -