NEWS

IBZ PROZESSFACHLEUTE ZU 100% ERFOLGREICH

Alle 23 Studierenden der IBZ haben die eidgenössischen Prüfungen zum Prozessfachmann/zur Prozessfachfrau im November 2017 erfolgreich und mit einem Gesamtnotenschnitt von 4.7 bestanden. Zu diesen ausgezeichneten Resultaten gratulieren wir ihnen allen herzlich! Der eidgenössische Durchschnitt bei der Prüfung lag bei der Note 4.4. Zudem sind wir stolz darauf, dass die Bestnote von 5.5 ebenfalls von einem IBZ Studierenden erzielt worden ist.

Die frischgebackenen Prozessfachleute sind bereits jetzt oder zukünftig überall dort zu finden, wo schlanke Prozesse zur Produktentwicklung, -beschaffung oder -herstellung entscheidend sind für den Erfolg eines Unternehmens. Sie erheben und analysieren Daten, planen und berechnen Optimierungen, planen den Einsatz von Geräten, Maschinen und Mitarbeitenden und sorgen dafür, dass die Prozesse den technischen und wirtschaftlichen Anforderungen ebenso gerecht werden wie den Bedürfnissen der Mitarbeitenden.
 
>> Mehr zum Lehrgang

ACHT ERFOLGREICHE ELEKTROTECHNIK-STUDENTEN

Im Frühsommer haben acht IBZ Studenten ihre Berufsprüfung beim Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen VSEI erfolgreich abgelegt! Insgesamt wurden vier eidgenössische Fachausweise und vier Diplome für Höhere Fachprüfungen (HFP) erlangt. Wir gratulieren den Absolventen!

9 FRISCHGEBACKENE INFORMATIKER MIT EFZ

Nach vier Jahren Ausbildung bei der IBZ haben 9 Informatik Lernende den Abschluss geschafft und durften ihr eidgenössisches Fähigkeitszeugnis entgegen nehmen. Wir freuen uns sehr, dass sich ihr Einsatz gelohnt hat und gratulieren herzlich!

PROZESSFACHLEUTE IBZ SCHLIESSEN ERNEUT ÜBERDURCHSCHNITTLICH AB

26 Studentinnen und Studenten der IBZ Schulen sind im Mai 2018 zu den eidgenössischen Prüfung zum Prozessfachmann/zur Prozessfachfrau angetreten. Bestanden haben sie alle: Wir gratulieren herzlich!

REKORDVERDÄCHTIGE GÄSTEZAHL BEI DER DIPLOMFEIER TECHNIKER/-INNEN HF UND NDS

Zugegeben, manchmal können Arbeits- und Schulalltag schon etwas öde sein. Darüber hinaus ist ein Studium zum Techniker HF nicht ganz anspruchslos. Das Diplom bei der IBZ will ja schliesslich verdient sein. Umso wichtiger ist dann aber auch das Feiern am Schluss: An der Diplomfeier am 9. Juni 2018 erhielten 210 frischgebackene Techniker/-innen HF sowie 11 Absolventen des NDS Betriebswirtschaftslehre für Führungskräfte die Auszeichnung ihrer Arbeit. Darauf können sie stolz sein!

221 DIPLOME: 210 TECHNIKER/-INNEN HF UND 11 NDS: WIR GRATULIEREN!

Am Samstag, 9. Juni 2018 gab es für die IBZ Schule viel zu feiern: 210 frischgebackene Technikerinnen und Techniker HF sowie 10 NDS Absolventen und 1 NDS Absolventin erhielten im Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ in gebührendem Rahmen ihre Diplome. Wir gratulieren allen herzlich zum grossen Erfolg und wünschen ihnen das Beste für die Zukunft!