NEWS

INFORMATIK-LERNENDE TROTZEN SCHNEE UND KÄLTE

15 EFZ Informatik-Lernende aus dem zweiten Lehrjahr haben sich auf ein Abenteuer eingelassen und wurden nicht enttäuscht: Zusammen mit ihren beiden Begleitern haben sie einem Schneesturm und eisiger Kälte getrotzt. Und dabei sichtlich viel Spass gehabt!

image

Der diesjährige Lehrlingsausflug führte auf Schneeschuhen von Melchsee-Frutt bis zur Tannalp und wurde im Prospekt als Winterwanderung durch grandiose Winterlandschaften verkauft. Zu spüren bekamen die 15 Informatik-Lernenden im zweiten Lehrjahr vor allem den Winter – die Landschaft konnten sie nur schemenhaft zwischen den Schneeflocken hindurch erkennen.

Das Mittagessen im Restaurant Tannalp hatten sie sich dann auch redlich verdient. Frisch gestärkt  stapften sie wieder zurück, um mit den Schlitten durch den Neuschnee Richtung Tal zu sausen. Dort kamen sie alle heil an – erschöpft, aber um eine Abenteuergeschichte reicher.

DIPLOMFEIER DER QUALITÄTSFACHLEUTE

Eine besondere Premiere durften wir am 14. Mai bei der Diplomfeier der Qualitätsfachleute IBZ feiern: Alle 14 Studentinnen und Studenten hatten die Prüfungen erfolgreich absolviert und durften ihr Diplom in Empfang nehmen!

AKUTER FACHKRÄFTEMANGEL IN TECHNISCHEN BERUFEN

Gut ausgebildete Fachleute sind der Motor einer florierenden Wirtschaft. Dieser Motor stottert in der Schweiz gerade heftig: Experten gehen davon aus, dass im kommenden Jahrzehnt rund eine halbe Million Arbeitskräfte fehlen.

WIR LADEN SIE EIN ZUM OPEN HOUSE IN ZÜRICH – Mittwoch, 6. Juni 2018

Es ist für Sie an der Zeit, im Beruf aufzusteigen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

ÜBER 200 NEUE STUDIERENDE

Mit dem Welcome Day fiel am 7. April für mehr als 200 Studierende der Startschuss zu ihrem Studium bei den IBZ Schulen. Im Fokus standen dabei die Vermittlung wichtiger Informationen rund um den Schulalltag sowie das Kennenlernen der zukünftigen Studienkolleginnen und Kollegen in entspannter Atmosphäre.

37 ERFOLGREICHE ELEKTROTECHNIK-STUDENTEN

Im ersten Quartal 2018 haben 36 IBZ Studierende ihre Berufsprüfung beim Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen VSEI erfolgreich abgelegt und einen eidgenössischen Fachausweis erlangt. Ein weiterer IBZ Student hat die Höhere Fachprüfung zum Elektroinstallateur bestanden. Wir gratulieren den Absolventen!